Donnerstag, Juli 26, 2007

Terminvorschläge:

Wir schlagen euch den 29.09. & den 20.10. (beides Samstage) für die Kegeltour vor!
Irgendwelche Vorschläge oder Einwände?

Rechts könnt ihr auch gern an unserer Umfrage teilnehmen :)

Gruß,
Silke

Mittwoch, Juli 25, 2007

4, 3, 2, 1, und dann keiner mehr?

Ich führ das hier gerne auch noch weiter aus:

Ich will hier gar keinen anscheißen, weil er arbeiten/sein Baby versorgen musste, im (wohlverdienten) Urlaub war etc. Es geht um folgendes: der Klub wurde gegründet mit
der Absicht, einer regelmäßigen Tätigkeit (dem Kegelsport) nachzugehen. So ist das nun mal in Klubs. Ferner bietet eine Klubmitgliedschaft die Möglichkeit des regelmäßigen Treffens.
Jedoch kurz gesagt: mit dem Klubbeitritt ergab sich auch eine gewisse Verbindlichkeit. Das scheinen einige nicht so ganz verstanden zu haben und kommen, wann sie Lust haben. Das hilft den anderen aber nicht weiter. Wie gesagt, es gibt sicherlich noch hunderte Klubs, die eine Bahn suchen. Wenn wir also ständig absagen, kann es sehr gut möglich sein, dass da bald Ende im Gelände ist.
Was kann man dagegen tun? Nun, niemand will sein Geld verschenken und geht daher auch nicht vorzeitig aus dem Klub raus, bevor mit dem Geld der Ausflug gemacht wurde. Ist auch verständlich. Die Planung kommt aber nicht in die Gänge, denn jeder hat eine Idee, will sich kundig machen, tut das aber nicht oder ist beim nächsten Termin nicht da usw. Damit ist jetzt Schluss, es muss mal Butter bei die Fische und wir nehmen jetzt die einfachste Lösung: es wird einen Tagesausflug geben, keinen Ausflug mit Übernachtung, denn es ist unmöglich, mit 12 Mitgliedern Termine zu finden, an denen jeder kann. Die Planung nehmen Silke und ich in die Hand, es geht ins Phantasialand (schreibt man das jetzt auch mit F?) oder an die Mosel, mal sehen, wir sind da noch relativ flexibel. Jeder bekommt von der Gesamtsumme einen
Teil zugesprochen fürs Essen, der Sprit wird damit bezahlt oder auch das Bahnticket, je nachdem. Es braucht jetzt auch niemand herumzukrakeelen, dass er das blöd findet, es gab genug Möglichkeiten, jetzt wird gehandelt. Dann ist das Geld weg und es können die Leute, die nicht mehr mitmachen möchten, aussteigen und hatten endlich auch noch was von ihren Einzahlungen. Wahrscheinlich wird der jetzige Klub danach aufgelöst und es findet eine Neugründung statt unter denjenigen, die wirklich Interesse daran haben. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Silke und ich werden 3 Termine zur Wahl stellen für den Ausflug, der beste wird genommen.

Ich hoffe, dies alles ist auch im Sinne derjenigen, die eigentlich aussteigen möchten und nur noch auf den Ausflug warten. Diese Eierei, wer jetzt kommt, wer nicht, dieses Hinterhermailen, weil einige es nicht mal für möglich/nötig halten, abzusagen, ist nervig und nicht nötig.

Grüße,
Natsch

Dienstag, Juli 24, 2007

Da waren´s nur noch vier?

Beim letzten Kegeln waren Natsch Daniel Wasti und ich anwesend.
Das war kein Spaß, sag ich euch...
Meine Zeit ist mir zu Schade um mich jedes Mal über den selben Scheiß aufzuregen.
Also sagt ab oder lasst es bleiben, aber wenn ich das nächste Mal unerwarteter Weise mit vier Mann/Frau beim Kegeln sitze, bin ich erst mal raus...
Ich reg mich nur unnötig auf und kann besseres mit meiner Freizeit anfangen!
Die Nummer vom ZAP steht im Telefonbuch.
Mir ist es peinlich da jedes Mal aufzulaufen um abzusagen, oder mich mit 4-5 Mann da hin zu setzen. Er kann sich bestimmt auch lukrativere Geschäfte für einen Freitag Abend vorstellen, zumal alle Kegelbahnen in der näheren Umgebung ausgebucht sind und er sicher nicht auf uns angewiesen ist!
Macht euch doch bitte bis zum nächsten Mal Gedanken ob ihr noch dabei sein wollt, oder nicht, denn so macht es echt keinen Spaß mehr.
So, das musste mal raus :)
Wer sich abgemeldet hat, muss sich jetzt natürlich nicht angesprochen fühlen!

Bis bald!
Gruß,
Silke